Korber Mitteilungsblatt KW 7 2010

1. Korber Fleckameisterschaften

Am Samstag, 06. Februar 2010 fanden zum ersten Mal die Korber Felckameisterschaften statt, das neue und etwas andere Ortschaftsturnier der Ski-Zunft Korb. Die Idee hierzu entstand im vergangenen Jahr, mit dem Ziel das Korber Gemeindeleben um eine weitere sportliche Aktion zu bereichern und das Miteinander der Vereine auszubauen und um ein gemeinsames Erlebnis zu bereichern. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Am Samstagmorgen machte sich ein voll bepackter Bus von Korb in Richtung Hochhäderich im Bregenzer Wald auf, um das Ortschaftsturnier auf Skier und Snowboards zu bestreiten. An den Start gingen 5 Teams gemeldet von der Feuerwehr Korb, des Musikvereins Korb-Steinreinach, dem Active Garden und dem Team Maler Reimer des BDS und stellten sich der Herausforderung neben 39 Rennläufern, welche die parallel stattfindenden Vereinsmeisterschaften bestritten. Im Skigebiet angekommen, erwartete ein gut gesteckter Rennkurs die Mannschaften. Selbst die kleinen Schwierigkeiten durch den vielen Neuschnee wurden von allen Rennläufern gut gemeistert und der spannende und faire Wettkampf auf sportlich hohem Niveau verlief ohne Verletzungen. Musik und ein Steckensprecher, der das gesamte Rennen kommentierte und Interviews mit den Rennläufern durchführte unterhielt die vielen mit angereisten Fans und Zuschauer im Zieleinlauf. Der hart umkämpfte Sieg ging schlussendlich an das Team des Active Garden, welches nun den Wanderpokal im nächsten Jahr wieder verteidigen darf. Zum Erfolg der Veranstaltung haben auch die Gemeinde und die Korber Unternehmen beigetragen, die diese erstmalig durchgeführte Veranstaltung der Ski-Zunft Korb mit Preisen gesponsert haben. Einen herzlichen Dank hierfür. Nach der durchweg positiven Resonanz der Korber Vereine steht daher nun nichts mehr im Wege die Korber Fleckameisterschaften und den Kampf um den Wanderpokal des besten Teams der Gemeinde im nächsten Jahr zu wiederholen. Alle Ergebnisse und Bilder der 1. Korber Fleckameisterschaften sind auf unserer Homepage unter www.ski-zunft-korb.de zu finden.

Funktionsgymnastik

Am Freitag, 19.02. fällt die Gymnastikstunde wegen den Faschingsferien aus. Weiter geht es am Freitag, 26.02. um 20 Uhr.