Radtour

Ski – Zunft Radtour 2010

Unsere diesjährige Radtour führte uns bei durchwachsenem Wetter am 28. – 29. August nach Lauffen am Neckar. Am Samstag ging es Richtung Marbach, von dort weiter auf dem Neckartalradweg nach Mundelsheim. Im noch sonnigen Landgasthof Schreyerhof mit Blick auf den Neckar haben wir Mittag gemacht. Weiter ging es nach Hessigheim, vorbei an den bekannten  Felsengärten. Nun hatte Petrus kein Erbarmen mit uns und  schickte einen kräftigen Schauer nieder. Zum Glück konnten wir an einem am Weg liegendem Weingut unterstehen. Im Hotel Alte Kelter haben wir übernachtet und im romantischen Schlosskeller wurde gefrühstückt. Den Abend verbrachten wir im schwäbischen Wirtshaus zum Dächle. Es war sehr gemütlich und das Essen lecker und sehr reichlich. Der Lauffener Wein wurde auch nicht verachtet. Sonntags ging es zurück nach Thalheim und dort auf dem Bottwartalradweg und Neckartalradweg bis Neckarrems. Im Biergarten am Neckar stärkten sich die Radler bevor sie die letzte Etappe nach Korb in Angriff nahmen. 13 Ski-Zunft Radler kamen wieder wohlbehalten in Korb an. Der Abschluss fand bei Wolfgang und Barbara statt, welche auch den Gepäcktransport übernommen hatten. Herzlichen Dank von den Teilnehmern und der Ski-Zunft an die Organisatoren Roland und Wolfgang. Besonderen Dank an Roland, der die schöne Strecke ausgesucht hat.

Ski – Zunft Radtour 2009

Vom 28. August bis 30. August fand unsere 19. Radtour statt. Unser Ausgangsort war Hayingen-Indelhausen Gasthof Hirsch. Von dort aus ging es am Samstag nach Hayingen durch das romantische Glastal zur Wimsener Höhle. Einige haben es sich nicht nehmen lassen mit dem Boot die Höhle zu befahren. Weiter ging es nach Zwiefalten, Besuch des Münsters. Rast in Zwiefaltendorf, weiter bis Rechtenstein und von dort bekleideten wir ein Stück die Donau bis zur Lautermündung. Dann radelten wir der Lauter entlang zurück nach Indelhausen. Das Große Lautertal ist eines der reizvollsten Gebiete der Schwäbischen Alb.

Der gemütliche Teil am Abend kam natürlich auch nicht zu kurz. Am Sonntag fuhren wir auf dem Lautertalradweg bis zum Landesgestüt Marbach. Es war interessant die edlen Pferde auf den Weiden und in den Stallungen zu beobachten. Zurück ging es auf dem gleichen Weg. 15 Ski – Zunft Radler kamen wieder wohlbehalten in Korb an. Herzlichen Dank von den Teilnehmern und der Ski – Zunft an die Organisatoren Roland und Wolfgang