Lauftreff

Jahresbericht 2009/10

Unser langjähriger Lauftreffleiter Klaus Wengert hat im Juni 2009 aus gesundheitlichen Gründen die Leitung an Petra Rupp abgegeben.
Mit ihr steht erstmals eine Frau den zahlreichen Läufern und Walkern vor. Klaus Schuster wurde intern als ihr Vize bestätigt. Der Lauftreff wird nun seit Juli 2009 von einer Doppelspitze, bei der je ein Läufer und Walker vertreten ist, geführt.
Zweimal wöchentlich – mittwochs und samstags- treffen sich zwischen 10 und 50 Lauffreudige auf dem Hanweiler Sattel um zusammen etwas für ihre Fitness und ihr Wohlbefinden zu tun.
Die ambitionierten Läufer nutzen den Lauftreff, um sich gemeinsam auf Wettkämpfe vorzubereiten. 2009 nahmen Läufer unter anderen an Halbmarathons und Marathons in Stuttgart, Heilbronn, Dresden und Reykjavik für den Lauftreff Skizunft Korb teil.
Neben dem gemeinsamen Laufen wird auch die Gemütlichkeit groß geschrieben. Traditionell findet jedes Jahr eine Sommerhocketse und eine Weihnachtsfeier statt und regelmäßig mittwochs, der bei allen sehr beliebte, Geburtstagsumtrunk.
Im April 2010 fand erstmals ein 2 Std.-Lauf statt, zu dem alle, die Lust am Laufen und Walken hatten, eingeladen wurden. Mit ca. 50 Teilnehmer war es eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten, ob Helfer oder Läufer/ Walker großen Spaß gemacht hat nächstes Jahr wieder angeboten wird.