50 Jahre Ski-Zunft Korb

Jubiläumsfeier 28.02.2016

Die Gründer und aktuellen Vorstände der Ski-Zunft Korb

Der Jubiläumsbrunch fand in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle in Kleinheppach statt. Weit über hundert Mitglieder sind der Einladung gefolgt.

Die Vorstände Verena Ielpo und Marc Hellerich begrüßten die Gäste, und führten im Laufe des Festes mit Witz und Charme durch die 50-jährige Chronik des Vereins. Vielen Dank an Bürgermeister Müller, der die Glückwünsche der Gemeinde Korb überbrachte.

Acht Personen wurden in den ersten Ausschuss der Ski-Zunft gewählt, davon waren noch vier beim Jubiläum anwesend. Werner Tochtermann, Siegfried Schlepple, Herbert Felger und Adolf Wid. Werner Schüle, Vorsitzender des schwäbischen Skiverbands überreichte die „Ehrengabe“ für 50 Jahre an die Ski-Zunft. Dabei ehrte er auch noch langjährig tätige Mitglieder mit einer Urkunde und Ehrennadel. Verena und Marc ehrten noch weitere im Ehrenamt tätige Mitglieder.

Als Überraschungsgast kam Christoph Sonntag. Mit seinen kabarettistischen Kostproben begeisterte er das Publikum. Jugendleiter Luca Frank schnitt drei Super-Acht-Filme aus dem Vereinsgeschehen der achtziger Jahre für die Jubiläumsfeier zusammen. Viele Skizünftler erkannten sich wieder.

Der Jubiläumsbrunch war ein Genuss. Den Gästen hat es gemundet. Fazit der Veranstaltung, es hat alles gepasst. Ein herzliches Dankeschön von den Gästen und der Ski-Zunft an die Organisatoren Verena Ielpo, Gabi Schwegler und Marc Hellerich, sie haben hervorragende Arbeit geleistet. Den beiden Hobbyköchen Michael Effenberger und Bernhard Spieß danke für die Vorbereitungen und die Durchführung des Jubiläumsbrunch. Allen Helferinnen und Helfern danke für euren Einsatz der zum Gelingen des Festes beigetragen hat.