Am Freitag, den 25.06. fand unsere Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle in Kleinheppach statt. Besonders schön war es, so viele von euch nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. Der emotionale Höhepunkt war die Wahl der neuen Vorstände. Als neue Vorstände wurden Willi Minet, Lisbeth Gärtner, Jan Masek und Luca Frank einstimmig gewählt. Verena und Marc geben dieses Amt nach vielen Jahren engagierter Vorstandsarbeit ab. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden für ihren jahrelangen Einsatz für den Verein. Beide betonten weiterhin aktiv im Verein zu bleiben und kündigten an, das neu gewählte Vorstandsteam in der Übergangsphase tatkräftig zu unterstützen.

Der Juni wird ereignisreich!

Zum Organisatorischen:

Unsere Jahreshauptversammlung (JHV) findet am 25. Juni um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kleinheppach statt. Wir freuen uns, viele von euch nach langer Zeit wieder zu sehen. Bei der diesjährigen JHV gilt, dass Teilnehmer geimpft oder genesen sein müssen bzw. ein negatives Testergebnis vorweisen können, welches nicht älter als 24h ist.

Zum Sportlichen:

Der Lauftreff startet wieder am Mittwoch den 9. Juni um 18Uhr. Danach findet er wieder jeden Mittwoch und Samstag statt. Geimpfte und Genesene müssen einmalig einen schriftlichen Nachweis vorlegen. Alle anderen müssen zu jedem Termin ein negatives Testergebnis mitbringen, welches nicht älter als 24h ist.

Die Ski-Zunft Korb nimmt vom 13. Juni bis 03. Juli 2021 am STADTRADELN teil. Anmelden könnt ihr euch ganz einfach auf www.stadtradeln.de. Am Ende der Anmeldung einfach Korb und unser Team: Ski-Zunft Korb auswählen. Und schon könnt ihr eure km für das Ski-Zunft Team eintragen.

Das Functional Training findet ab dem 23. Juni wieder jeden Mittwoch und Sonntag statt. Genauere Details und Informationen zu den Anmeldungen findet ihr auf unserer Homepage.

Bei der JHV und allen Sportveranstaltungen gelten die 3Gs (geimpft, genesen oder getestet). Außerdem werden die Kontaktdaten dokumentiert und die AHA-Regeln müssen eingehalten

Update zu unseren Vereins-Aktivitäten

Der neue Umgang mit Corona bedeutet auch für uns als Verein weitere Einschränkungen. Daher ist der Adventsverkauf am 4. Advent abgesagt. Außerdem bleibt uns nichts anderes übrig als alle Ausfahrten im Januar abzusagen. Das beinhaltet leider auch unsere beliebten Kurstage. Gerade die Absage dieser Ausfahrten schmerzt uns sehr, da diese den Höhepunkt unserer jährlichen Vereinsarbeit darstellen. Auch dieses Jahr hätten wir gerne wieder unsere Erfahrungen im Ski fahren und Snowboarden an wintersportbegeisterte Teilnehmer weitergegeben. Umso mehr freuen wir uns nun schon auf die Kurstage im Jahr 2022 und hoffen, dass diese in gewohnter Manier durchführbar sind. 

Wir bleiben optimistisch

Daher planen wir weiterhin die restliche Saison und haben in diesem Zuge den Anmeldeschluss für die Skiwoche in Südtirol bis Ende Januar verlängert.

Kooperation mit dem Weingut Schwegler

Bis zum 24.12.2020 bekommen wir als Verein 10% der Einkaufssumme von Weinen gespendet, welche unter Angabe des Kennworts Ski-Zunft Korb gekauft werden.

Wir wünschen euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Bleibt gesund!

Eure Ski-Zunft Korb

Mit unserem neuen Angebot „Functional Training” wird der ganze Körper mit dynamischen und statischen Übungen trainiert. Dabei liegt der Fokus darauf, mehr Körperspannung aufzubauen und mit einem besseren Körpergefühl durch den Alltag zu gehen.

Kostenloses Probetraining am 1.11. und 8.11. um 10:30 Uhr am Hanweiler Sattel. Anmeldungen zum Probetraining telefonisch bei Verena unter 015221797218

Kursstart am 12.11. mit 7 Trainingseinheiten 5 mal Donnerstags und 2x Samstags. Anmeldungen online. 

Kosten für Mitglieder 39€ für Nicht-Mitglieder 53€

Unser Jahresprogramm ist druckfrisch und wird diese Woche an alle Mitglieder verschickt.

Zusätzlich liegt es wieder in vielen Geschäften in Korb aus und liegt diesem Mitteilungsblatt bei.

Aufgrund der aktuellen Situation kann die Skibörse dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Wir hoffen den Rest der Saison wie geplant mit euch umsetzen zu können und euch dann 2021 wieder auf der Skibörse begrüßen zu dürfen.

Bleibt gesund und bis bald auf unseren Ausfahrten.

Am vergangenen Wochenende war die Ski-Zunft Korb auf Bergtour im oberen Vinschgau unterwegs.

8 Mann haben sich der 3 Köpfl-Tour in der Sesvennagruppe gestellt. Der höchste Gipfel, der Elferkopf, misst stolze 2926m. Gute 6 Stunden hat die anspruchsvolle Tour gedauert und die Teilnehmer wurden bei besten Wetterbedingungen mit überwältigenden Aussichten auf die umliegenden Berge belohnt.

Außer kaputtem Schuhwerk gab es keinerlei Probleme zu beklagen. Auch die Unterkunft in Rojen war hervorragend gewählt und alle Teilnehmer sind am Sonntag gesund und sehr zufrieden wieder zurück in die Heimat gefahren. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Organisator Manne Schumacher für das gelungene Ski-Zunft Comeback in den Bergen nach der langen Zwangspause.

 

 

 

 

Stadtradeln 2020 – Platz 3!

Mit 11 aktiven Radlern haben wir in den vergangenen 3 Wochen fleißig die Pedale getreten. 

Unser stolzes Ergebnis: 4787 km – davon 3270 km aus reiner Muskelkraft und somit Platz 3! Mitfahren durfte bei uns jeder: vom Rennrad, eBike, Mountainbike und bis zum Rad mit Kinderanhänger. 

Besonders schön, war unsere gemeinsame Radtour entlang der Stauferschleife, welche wir dieses Jahr in den Teilnahmezeitraum gelegt hatten. 

Unser teaminternes Ergebnis: 1. Michael Effenberger (1530km), 2. Bernhard Spieß (1025km), 3. Reini Grässer (964 km)

Herzlichen Glückwunsch und danke an das gesamt Team! Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder mit dabei sein!

IN DEN STARTLÖCHERN

Morgens ist es bereits ziemlich kühl, erste Gletscherskigebiete melden Schneefälle und die letzten Arbeiten am Jahresprogramm der Ski-Zunft-Korb sind abgeschlossen. Untrügliche Zeichen für die bevorstehende Wintersaison 2019/2020! Wir stehen in jedem Fall in den Startlöchern. Am 19.10.2019 fällt der Startschuss mit der Skibörse Unteres Remstal, die dieses Jahr bei uns in der Remstalhalle stattfinden wird. Alle weiteren Termine stehen und wir alle können uns auf wirklich tolle Ausfahrten und Wintersporttage freuen!

GLÜCKWUNSCH!!!

Wirklich stolz sind wir auf unsere Ski-Zunft Läufer! Im Staffelwettbewerb des diesjährigen Remstalmarathons, haben Christine, Petra S., Franco, Diana, David, Marion, Stefan und Petra R. in wirklich tollen 3 Stunden 42 Minuten den 22. Platz unter insgesamt 89 Staffeln erlaufen. Eine wirklich tolle Premiere!

Allen Läufern wünschen wir auch weiterhin viel Spaß mit dem Lauftreff Korb.

HELFER GESUCHT

Für das Verteilen unserer Programmhefte suchen wir noch einige Helfer. Wer als ein wenig Zeit und Muse hat, sollte sich bitte die Tage bei Verena Ielpo melden.

Sommerskilauf in Damüls

Bei praktisch sommerlichen Temperaturen verbrachten wir von Freitag – Sonntag wieder einmal legendäre Tage auf der urigen cje Berghütte Fontanella. Zwei Supersonnenskitage mit Temperaturen irgendwo im gefühlten 35 Grad Bereich werden allen sicher unvergesslich in Erinnerung bleiben. Respekt an die Damülser Bergbahnen, die es trotz der Hitze geschafft haben, die Pisten in wirklich perfektem Zustand zu erhalten. Top! Natürlich waren auch die Abende erneut legendär und es wäre unmöglich hier alle Details zusammenzufassen. Danke in jedem Fall an Steffen für die leckeren Mauldäschla und das Rührei. Danke an das Orga- Team. Danke an alle Teilnehmer. Jedoch eine Rüge für A.: Letztes Jahr waren es 18,9, diesmal 9,8. So geht´s nicht weiter 😉 Wir sehen uns alle in 2020!

Folgst Du uns bereits auf Facebook & Instagram? Nein? Dann gib uns am besten sofort ein „Gefällt mir“ und erhalte automatisch alle News, Infos, Bilder, sowie viele interessante Stories über die Ski-Zunft Korb.