Korber Mitteilungsblatt KW 49 2009

Kurse der Ski- und Snowboardschulen Korb

Seit vielen Jahren bietet die Ski-Zunft an 3 Samstagen ab 16. Januar 2010 Ski- und Snowboardkurse an, für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner. Dabei besteht die Möglichkeit, die Ski- und Snowboardtechnik zu erlernen oder zu verbessern. Besonders der Snowboardbereich hat dem Wintersport in den letzten Jahren Auftrieb verliehen, aber auch der Carvingski eröffnet uns eine tolle Möglichkeit den Skilauf völlig neu zu erleben. Wir haben ein junges, gut ausgebildetes Team von DSV – Lehrkräften mit regelmäßigen Fortbildungen beim Schwäbischen Skiverband. Die Übungsleiter freuen sich auf eure Teilnahme bei den Kursen. Solltet ihr diese beiden Wintersportarten bereits beherrschen, können diese Ausfahrten auch ohne Kurse gebucht werden. Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut einfach in unser Jahresprogramm oder auf unsere Internetseite www.ski-zunft-korb.de dort gibt es alle Infos zu den Ausfahrten und den Anmeldemodalitäten. Das Winterprogramm liegt auch bei verschiedenen Korber Einzelhandelsgeschäften und der Volksbank Rems in Korb aus. Noch einen Tipp für Omas und Opas: Schenken Sie zu Weihnachten ihren Enkeln einen Ski- oder Snowboardkurs bei der Ski-Zunft.

Korber Weihnachtsmarkt

Hallo liebe Mitglieder und Freunde der Ski-Zunft, am Samstag, 5. Dezember sind wir wieder auf dem Korber Weihnachtsmarkt dabei. Unser weihnachtlich geschmückter Stand befindet sich am Seeplatz. Verschiedene Leckereien hat sich unser Team für euch einfallen lassen.
Schaut einfach mal bei uns vorbei zu einem netten Plausch. Für Interessenten unserer Kurse und Ausfahrten liegt dort das Jahresprogrammheft bereit.