Aufgrund der aktuellen Situation kann die Skibörse dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Wir hoffen den Rest der Saison wie geplant mit euch umsetzen zu können und euch dann 2021 wieder auf der Skibörse begrüßen zu dürfen.

Bleibt gesund und bis bald auf unseren Ausfahrten.

Am vergangenen Wochenende war die Ski-Zunft Korb auf Bergtour im oberen Vinschgau unterwegs.

8 Mann haben sich der 3 Köpfl-Tour in der Sesvennagruppe gestellt. Der höchste Gipfel, der Elferkopf, misst stolze 2926m. Gute 6 Stunden hat die anspruchsvolle Tour gedauert und die Teilnehmer wurden bei besten Wetterbedingungen mit überwältigenden Aussichten auf die umliegenden Berge belohnt.

Außer kaputtem Schuhwerk gab es keinerlei Probleme zu beklagen. Auch die Unterkunft in Rojen war hervorragend gewählt und alle Teilnehmer sind am Sonntag gesund und sehr zufrieden wieder zurück in die Heimat gefahren. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Organisator Manne Schumacher für das gelungene Ski-Zunft Comeback in den Bergen nach der langen Zwangspause.

 

 

 

 

Stadtradeln 2020 – Platz 3!

Mit 11 aktiven Radlern haben wir in den vergangenen 3 Wochen fleißig die Pedale getreten. 

Unser stolzes Ergebnis: 4787 km – davon 3270 km aus reiner Muskelkraft und somit Platz 3! Mitfahren durfte bei uns jeder: vom Rennrad, eBike, Mountainbike und bis zum Rad mit Kinderanhänger. 

Besonders schön, war unsere gemeinsame Radtour entlang der Stauferschleife, welche wir dieses Jahr in den Teilnahmezeitraum gelegt hatten. 

Unser teaminternes Ergebnis: 1. Michael Effenberger (1530km), 2. Bernhard Spieß (1025km), 3. Reini Grässer (964 km)

Herzlichen Glückwunsch und danke an das gesamt Team! Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder mit dabei sein!

IN DEN STARTLÖCHERN

Morgens ist es bereits ziemlich kühl, erste Gletscherskigebiete melden Schneefälle und die letzten Arbeiten am Jahresprogramm der Ski-Zunft-Korb sind abgeschlossen. Untrügliche Zeichen für die bevorstehende Wintersaison 2019/2020! Wir stehen in jedem Fall in den Startlöchern. Am 19.10.2019 fällt der Startschuss mit der Skibörse Unteres Remstal, die dieses Jahr bei uns in der Remstalhalle stattfinden wird. Alle weiteren Termine stehen und wir alle können uns auf wirklich tolle Ausfahrten und Wintersporttage freuen!

GLÜCKWUNSCH!!!

Wirklich stolz sind wir auf unsere Ski-Zunft Läufer! Im Staffelwettbewerb des diesjährigen Remstalmarathons, haben Christine, Petra S., Franco, Diana, David, Marion, Stefan und Petra R. in wirklich tollen 3 Stunden 42 Minuten den 22. Platz unter insgesamt 89 Staffeln erlaufen. Eine wirklich tolle Premiere!

Allen Läufern wünschen wir auch weiterhin viel Spaß mit dem Lauftreff Korb.

HELFER GESUCHT

Für das Verteilen unserer Programmhefte suchen wir noch einige Helfer. Wer als ein wenig Zeit und Muse hat, sollte sich bitte die Tage bei Verena Ielpo melden.

Sommerskilauf in Damüls

Bei praktisch sommerlichen Temperaturen verbrachten wir von Freitag – Sonntag wieder einmal legendäre Tage auf der urigen cje Berghütte Fontanella. Zwei Supersonnenskitage mit Temperaturen irgendwo im gefühlten 35 Grad Bereich werden allen sicher unvergesslich in Erinnerung bleiben. Respekt an die Damülser Bergbahnen, die es trotz der Hitze geschafft haben, die Pisten in wirklich perfektem Zustand zu erhalten. Top! Natürlich waren auch die Abende erneut legendär und es wäre unmöglich hier alle Details zusammenzufassen. Danke in jedem Fall an Steffen für die leckeren Mauldäschla und das Rührei. Danke an das Orga- Team. Danke an alle Teilnehmer. Jedoch eine Rüge für A.: Letztes Jahr waren es 18,9, diesmal 9,8. So geht´s nicht weiter 😉 Wir sehen uns alle in 2020!

Folgst Du uns bereits auf Facebook & Instagram? Nein? Dann gib uns am besten sofort ein „Gefällt mir“ und erhalte automatisch alle News, Infos, Bilder, sowie viele interessante Stories über die Ski-Zunft Korb.

Kulinarischer Skitag

Top Wetter, leere Pisten, Rückfahrt mit Weinprobe & kulinarische Köstlichkeiten.

Ein durch und durch perfekter Tag. Herzlichen Dank an die Kulinarier Thorsten Beyer vom Restaurant Brunnenstuben in Waiblingen-Beinstein, Björn Bergmannvom MilleMiglia in Waiblingen, Jan Widmann vom Käsemarkt Widmann in Waiblingen und Aaron Schwegler vom WeingutAlbrecht Schwegler in Korb. Danke Aaron für die erstklassige Organisation und Durchführung. 

Am Donnerstag, den 14.03. geht es dann mit der Ski-Zunft Korb in unsere Partnergemeinde Matrei in Osttirol.Wir freuen uns auf 3 tolle Skitage.

Folgst Du uns bereits auf Facebook und Instagram? Nein? Dann gib uns am besten sofort ein „Gefällt mir“ und erhalte automatisch alle News, Infos, Bilder, sowie viele interessante Stories über die Ski-Zunft Korb.

Ladyski – Die Superlative!

14.02.2019, Lermoos, Kaiserinnenwetter, perfekte Pistenbedingungen, absolut nix los und im Anschluss eine tolle Apres-SkiParty mit Megastimmung. Wahnsinn! Stichworte reichen in diesem Fall um die beste aller Lady-Skiausfahrten zu beschreiben. Schade für alle Daheimgebliebenen.

Folgst Du uns bereits auf Facebook und Instagram? Nein? Dann gib uns am besten sofort ein „Gefällt mir“ und erhalte automatisch alle News, Infos, Bilder und Stories.

Super Tag am Fellhorn

Unsere alljährliche Jugendausfahrt führte uns auch in diesem Jahr wieder ins schöne und absolut verschneite Oberstdorf. Im Skigebiet Fellhorn erlebte ein vollständig besetzter Reisebus einen wirklich gigantisch schönen Skitag. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Einmalige Chance Für unsere Legendenausfahrt nach Faschina/Damüls sind überraschend 3 Plätze frei geworden. Wenn nicht jetzt, wann dann?!?! Anmeldung für die schnellsten 3 wie immer über unsere Webseite!

Am heutigen Valentinstag wünschen wir unseren Mädels aber erst einmal einen feuchtfröhlich sportlichen Skitag! Viel Spaß.

Folgst Du uns bereits auf Facebook? Nein? Dann gib uns am besten sofort ein „Gefällt mir“ und erhalte automatisch alle News, Infos, Bilder, sowie viele interessante Stories über die Ski-Zunft Korb.

Zweiter Kurstag Ski & Snowboard.

Nach einem wirklich tollen Kursauftakt in Berwang, fahren wir auch diesen Samstag wieder in die Alpen um das bereits Gelernte zu festigen und weiter auszubauen. Abfahrt ist wieder um 5:30 Uhr an der Ballspielhalle/ Korb.

Das Ziel wird am Donnerstagnachmittag auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wir freuen uns bereits auf einen erneut tollen Tag mit Euch.

Folgst Du uns bereits auf Facebook? Nein? Dann gib uns am besten sofort ein „Gefällt mir“ und erhalte automatisch alle News, Infos, Bilder, sowie viele interessante Stories über die Ski-Zunft Korb.

Kurstage 2019 – Ski & Snowboard

Die Alpen versinken im Schnee. Teilweise melden Allgäuer Skigebiete Schneehöhen von über 120 cm. Perfekte Bedingungen für unsere anstehenden Kurstage Ski & Snowboard 2019. Samstag geht es los und wir freuen uns auf schöne Schneetage mit viel Spaß und tollen Erfahrungen.

Folgst Du uns bereits auf Facebook? Nein? Dann gib uns am besten sofort ein „Gefällt mir“ und erhalte automatisch alle News, Infos, Bilder, sowie viele interessante Stories über die Ski-Zunft Korb.