Willkommen

 

Wir sind ein Ski- & Snowboardverein in Korb im Remstal mit über 50-jähriger Erfahrung rund um den Wintersport und knapp 300 Mitgliedern. In unserer Skischule haben wir ein junges, gut ausgebildetes Team von Lehrkräften mit regelmäßigen Fortbildungen beim Schwäbischen Skiverband. Unser Ziel ist es, auch Sie für unsere Sportarten zu begeistern.

Die Planungen für unsere Saison 2019/20 sind abgeschlossen und wir freuen uns auf einen schönen Winter.

Um gut zu starten,  weisen wir gerne auch darauf hin, dass wir das ganze Jahr über mit unserer Funktionsgymnastik und dem Lauftreff aktiv sind.

 

 Aktuelles

Stadtradeln – Wir sind dabei

ruhig war’s in letzter Zeit. Die letzten Ausfahrten wurden abgesagt, der Lauftreff und die Funktionsgymnastik ausgesetzt, die Hauptversammlung verschoben…

Aber das machen wir jetzt wieder wett. Wir nehmen als Team „Ski-Zunft – Radler ohne Schnee“ der Gemeinde Korb bei Stadtradeln 2020 teil.

Lasst und gemeinsam als Verein möglichst viele Radkilometer zurücklegen und dabei etwas für unsere Gesundheit, unser Klima und eine bessere Radinfrastruktur tun.

Trete jetzt unserem Team bei und sammle vom 21. Juni bis 11. Juli 2020 so viele Kilometer wie nur irgendwie möglich.

Terminverschiebung Jahreshauptversammlung

Unsere für den 8. Mai geplante Jahreshauptversammlung wird, durch die aktuelle Situation und die derzeit einschränkenden Regelungen, nicht stattfinden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Corona-Info:

Lauftreff startet nun am 20. Juni

Nachdem mit der Verordnung vom 10. Juni nun auch Lauftreffs freigeben wurden, starten wir am Samstag 20. Juni unter Einhaltung der erforderlichen Maßnahmen. Über die genauen Details kann euch unsere Lauftreffleiterin Petra Rupp Auskunft geben.

Funktionsgymnastik 

Der Sportbetrieb in geschlossenen Räumen darf zwar seit dem 2. Juni 2020 wieder durchgeführt werden, allerdings nur unter strengen Auflagen. Daher werden wir unsere Funktionsgymnastik erst im September nach den Sommerferien wieder starten. Wir hoffen das sich die Lage bis dahin weiter entspannt hat und die Beschränkungen für Sport in geschlossenen Räumen weiter gelockert werden.

Wir wünschen Euch eine gesunde Zeit!

Sobald sich weitere Änderungen ergeben, findet ihr hier die entsprechenden Informationen.

Like and follow us on:   facebook.com/Ski-Zunft-Korb

 

Neue Vereinsmitglieder sind uns sehr willkommen. Alles zur Mitgliedschaft findet ihr hier.

Lust auf Ehrenamt? Wir suchen Unterstützung in der Ehrenamtsarbeit der Ski-Zunft Korb. Möchtest du mehr wissen, was dich in einem der Ämter erwartet oder du hast Lust eines der Ämter zu besetzen, dann melde dich bei Marc oder Verena.

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage. Wenn ihr Fragen, Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so zögert nicht und raus damit per Email an mail@ski-zunft-korb.de.

Warum wir den Winter so lieben? Darum!